Montag, 14. November 2011

Endbericht Rohbau

Leider haben wir lange nicht mehr geschrieben,wir  haben sehr viel Stress in letzter Zeit gehabt.
Nachdem wir die Dachziegel bemängelt haben, sind diese bis heute (14.11.11) immer noch nicht komplett und ausgetauscht.
Am 10. und 11.10. wurden Fenster angeliefert und eingebaut, nachdem starker Regenfall einsetzte, war das Haus wieder nass, so dass uns das sehr entgegen kam. Die Jungs von Kebotherm waren sehr fleißig schnell und ordentlich, sie haben leider auch die Folien schon abgezogen und die Originaltür wurde auch eingebaut. Aber Verlaß war auf die Jungs, wir bewunderten ihre Arbeitseifer, sie kamen erst kurz vor 17 Uhr von Berlin aus an und machten sich gleich ans Werk und dachten gar nicht an Feierabend solange es noch hell war.







Die Putzfassade ist leider auch noch nicht fertig, nachdem uns bei dem Temperaturabfall doch die Panik packte und die Arbeiten schon bis Mitte Oktober fertig sein sollten, mussten wir unseren Bauleiter dann doch mal richtig anzählen. Also Treffen und Mängelliste anführen. Jeden Tag bekommt er jetzt eine Mail von uns, wenn etwas nicht gemacht wurde.
Mal ehrlich gesagt, lässt die Kommunikation zwischen den Kage Bauleitern und dem Planungsbüro, sowie der Rechnungsabteilung zu wünschen übrig. So bekommen wir momentan eine Rechnung nach der anderen, obwohl die Arbeiten noch gar nicht fertig sind. Es scheint so, also ob das Chaos herrscht und das wirkt sich sehr auf uns und den Bauarbeitern von Kage aus.
Zumindestens sind am 9.11. dann doch mal mit über einen Monat  Verspätung die Firma für den Aussenputz angerückt und haben die Dämmung angebracht.



03.11. wurde die Armierungsschicht aufgetragen und in einer Woche soll dann der Putz drauf.
Mittlerweile sind auch die Dachunterstände angebracht.
Da wir leider auch bei der Vertragsverhandlung geschlafen und keine aus Kunststoff genommen haben, müssen wir diese auch streichen und es ist kalt. Aber auch das überstehen wir, jetz sind wir schon so weit gekommen, schließlich kann man auch mal was am Haus machen, das ist doch sehr erfreulich!!!

Keine Kommentare: