Montag, 14. November 2011

Innenausbau Dämmung, Elektro, Sanitär, Heizung, Solar, Be- und Entlüftung

Bei der Durchsprache mit dem Elektriker Firus haben wir mit Erschrecken feststellen müssen, dass uns einige der bereits gelegten Kabel durch Unbekannte gekappt wurden.
Was für ein Ärger und das kostet uns auch wieder Geld. Die Polizei musste geholt werden. Mit einem Aktenzeichen reicher und ein paar hundert € ärmer ging es nun weiter.
KW 40 und 41 wurden die Dämmung und Sperrfolie eingebaut, die Elektro einschließlich Satanlage vorbereitet. Wir müssen auch unbedingt die Firma Elektro Firus lobend erwähnen, das nenn ich mal eine zuverlässige Firma, hält sich an Abmachungen und Termine, einfach nur super! Vielen Dank!!!!

abgetrennte Kabel




 Dämmung

Sperrfolie



Elektro Wohnzimmer

Elektro Küche







 Elektro Speisekammer


 ElektroFlur





 ElektroHauswirtschaftsraum


  
ElektroHeizkreisverteiler Flur

Elektro Büro




Elektro Gäste WC


Elektro Kinderzimmer







Elektro Küche










Elektro Bad










 



Elektro Schlafzimmer












Elektro Flur oben



Die Vorbereitungen für Sanitär wurde auch ganz schnell und unkompliziert vorbereitet von der Firma Frisch & Neubert, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, zwar haben wir ein Loch durch die Decke gewonnen, aber der Schweiß galt dem Mitarbeiter, der sich 3 Stunden abmühte, ein Loch durch die Decke zu stemmen, um dieses dann später wieder zu verschließen, da alle Durchgänge längst mit blauem Schaum ausgespart wurde. Alles Weitere lief dann reibungslos.
Die Abmauerungen und die Be-und Entlüftung sind gemacht, so konnten die Verputzer innen die Wände putzen.

Anschluss Dusche
Wohnzimmer
 Büro
  HWR
  Kinderzimmer

  Schlafzimmer

 Abluft Ankleide
  Flur

 Abmauerung Waschtisch Bad
  
Gäste WC



Heizung/Wasser Bad





Heizung / Be-und Entlüftung Gästezimmer
  
Heizung / Be-und Entlüftung Kinderzimmer


 Abwasser / Be-und Entlüftung HWR

Dämmung Fussboden - HKV Flur
 Dämmung / Be-und Entlüftung Wohnzimmer

Wasser Küche 

Dämmung / Be-und Entlüftung Wohnzimmer



 Dämmung Bad
  
Heizungskörper / Be-und Entlüftung Schlafzimmer


  
Putz Küche


Putz Speisekammer

In der Zwischenzeit wurden auch die Heizungskörper angeliefert, sogar in der Ankleide haben wir eine kleine Heizung. Die Position der Badewanne wurde auch festgelegt.
Am 06.11. hat Frisch & Neubert bis in die Abendstunden gearbeitet um die  im Erdgeschoß fertigzustellen und an den Heizkreisverteiler anzuschließen.
Denn am nächsten Tag sollte der Estrich kommen.
Fleißig fleißig!!! Klasse und ein dickes Lob von uns an Frisch & Neubert!


Der Fliesenleger ist nun auch gewählt, es ist die Firma Tiedemann und darüber sind wir auch wahnsinnig glücklich. Der Ruf ist klasse, Fliesen bemustert, Speisekammer wird zum Mehrkostenpreis gleich mitgemacht. Angebot unterschrieben und abgehakt. Nun fehlt uns nur noch der Treppenbauer Thies, das bekommen wir hin. Solarzellen sind ebenfalls angebracht wurden, leider wurden dabei noch mehr Dachziegel beschädigt, angeschlossen sind diese noch nicht, mal sehen, wann das noch ohne Gerüst gemacht wird und vorallem wie?

Heute sollte das dann das Gerüst abgebaut werden, nachdem wir wieder eine Woche Verzögerung hinnehmen mussten. Dies geschah dann auch, selbst wenn uns noch der Putz fehlt. Unser Bauleiter meint, dass die Firma den Aussenputz mit Rollgerüsten anbringen muss, was in der jetzigen KW 46 geschehen soll.

Am Freitag den 07.11. kam der Estrich natürlich nicht. Dafür dann am Samstag, wo unser Tiefbauer die Gräben für Abwasser und Regenwasser machen wollte, diese arbeiteten bis Mittag, somit konnte gen 14 Uhr der Estrichleger in Ruhe die nächste Schicht übernehmen. Die Firma Palenga hat ebenfalls tolle Arbeit und Ausdauervermögen bewiesen, denn sie arbeiteten bis 20 Uhr bevor sie den Feierabend antraten und trotzdessen scheint alles kerzengerade.
Seit längerer Zeit beschäftigten wir uns mit der Koordination der Hausanschlüsse, die wir mit unsren zukünftigen Nachbarn machen wollten,dieser wurde leider sehr plötzlich schwer krank. Wir waren sehr besorgt und freuen uns riesig, dass er wieder gesund ist.


Sieht schon schick aus


Einen ebenfalls zuverlässigen Unternehmer, dem wir die Baustrasse schon verdanken, haben wir in Herrn Reimer Schacht gefunden. Er und seine fleißigen Angestellte machen seit Samstag die Abwasser- und Regenwasserschächte und den Graben für Strom und Telefon. Herr Schacht ist zwar vielbeschäftigt, hat aber immer ein Ohr und beweist Zuverlässigkeit und super Arbeit trotz großer Auftragslage.
Herr Schacht, für Sie auch einen herzlichen Dank von uns an Sie und Ihre Firma.
Trotz falscher Pläne der Stromausgänge durch unsre Baufirma und Zeitdruck bringen Sie die Arbeit reibungslos und ohne Beanstandungen zu Ende.

Am 15.11. kommt der Wasserverband untere Störgebiet um die Trinkwasserleitungen abzunehmen, wir sind gespannt. Am Donnerstag 17.11. werden dann die Stadtwerke bezüglich Strom- und Telefonanschlüsse auf der Baustelle erscheinen. Drei XXX wenn die Hausanschlüsse gelegt und genehmigt sind.

Keine Kommentare: